THE NEW VALUE FRONTIER
  1. Home
  2. Presse
  3. 2020
  4. Kyocera entwickelt hochwertige Displays für medizinische Anwendungen

Presse

Kyocera entwickelt hochwertige Displays für medizinische Anwendungen

Die Displays von Kyocera Automotive and Industrial Solutions weisen extrem lange Laufzeiten auf und sind für besondere Umgebungen geeignet.

  • LCDs und Touch Solutions

Kyoto/Neuss - Sieben bis zehn Jahre Verfügbarkeit und stabile Eigenschaften, die auch besonderen Einsatzbedingungen standhalten – Kyocera Automotive and Industrial Solutions (KAS) bietet hochtechnologische Displays, die auch für medizinische Geräte bestens geeignet sind. Für diesen Anwendungsbereich stellt Kyocera Standardprodukte in den Größen 5,7", 10,4" und 12,1" her. Zusätzlich gibt es auch eine Sondergröße mit 6,2" (640 x 240 Pixel) für schmale Gerätefronten.

Besondere Eigenschaften für besondere Anwendungsbereiche

Die Displays sind langfristig verfügbar und durch ihr Metallgehäuse unempfindlich gegenüber Strahlungseinflüssen. Für besonders aggressive Umgebungen ist eine Humisil-Verkapselung verfügbar, die empfindliche Leiterbahnen und Produktteile gegen Korrosion schützt. Zudem werden effektive LEDs mit wenig Abwärme und integrierten Konvertern eingesetzt. Ein weiterer Vorteil ist die Haptivity® Technologie: Dank des haptischen Feedbacks steht einer einfachen und sicheren Bedienung des Touchscreens nichts im Wege. Unabsichtliches Verstellen ist somit ausgeschlossen.

„Gerade bei Geräten, die einer behördlichen Genehmigung unterliegen, ist die langfristige Verfügbarkeit der Komponenten unerlässlich. Kyocera ist Spezialist für qualitativ hochwertige Displays mit langen Lebensdauerzyklen. Manche Produkte sind schon über zehn Jahre im Einsatz“, erklärt Eberhard Schill, Manager Marketing und Distribution bei KAS. Alle Displays können ab sofort bestellt werden. Zusätzlich bietet Kyocera technische Hilfestellung bei der Implementierung in die vorhandenen Geräte.


Kyocera_Medical Displays.png

Redaktionsmaterial